Foto: Julian Hölzl
von links nach rechts:
Theo, Fabian, Johanna J., Julia, Jessica, Janina; leider fehlen Johannes und Johanna K.

Kontaktdaten:

Insta(gram): juniorteam_obb

Mail: folgt in Kürze

 

 


Liebe Sportfreunde,

nachdem der Wunsch nach einer Aufgabenbeschreibung des Juniorteams laut wurde, möchte ich euch kurz den gemeinsam mit Janina Couet bei unserer Klausurtagung entwickelten Gedanken näher bringen:

Die Aufgabe des Juniorteams ist es, sich selber Gedanken über mögliche Aktionen zu machen, diese zu vertreten und dann auch in die Realität umzusetzen – für diese Aktionen bzw. Maßnahmen stellt der Bezirk Oberbayern entsprechende Haushaltsmittel zur Verfügung, die das Juniorteam eigenverantwortlich einsetzt!

Nicht WIR (die Alten) wollen Ihnen sagen, was WIR wollen, sondern SIE (die Jungen) sollen selbst entscheiden, was SIE für richtig erachten!

Wir wollen damit die Arbeit des Vorstands etwas aus der „verstaubten Ecke“ holen, neuen Ideen Platz machen – unsere „jungen Wilden“ (das bitte ich nicht despektierlich zu sehen) haben schon am Verbandstag in Straubing gezeigt, dass sie das können, und auch gegenüber einem DBB-Präsidenten ihre Ansichten eindrucksvoll zu vertreten wissen –, auf diese Weise junge Leute für die Arbeit im Vorstand begeistern und im Idealfall unsere Nachfolger/innen gewinnen!

Ich bitte alle Basketballerinnen und Basketballer, unser Juniorteam bei der Umsetzung seiner Maßnahmen zu unterstützen und ggf. auch Jugendliche aus eurem Verein auf die Möglichkeit sich einzubringen, hinzuweisen!

Mit sportlichen Grüßen

Rainer König

Bezirksvorsitzender

 

 

Hallo, mein Name ist Janina, bin 18 Jahre alt und komme aus Vilsbiburg. Ich bin Jugendsprecherin des Bezirk Oberbayern und wurde mit der Leitung des Juniorteams beauftragt. Nebenbei spiel ich noch, coache und pfeif. Nächstes Jahr bin ich dann außerdem als FSJlerin tätig, nachdem ich mein Abitur endlich geschafft hab... Ich bin im Team, um junge und "erfrischende" Ideen (sorry Insider) in den Verband zu bringen, um dadurch das Mindset gewisser Verantwortlicher zu ändern. Allerdings soll es nun nicht weiter um mich gehen, sondern um das Juniorteam Oberbayern. Darf ich vorstellen, hier die Mitglieder des Juniorteam Oberbayern:

Hi, mein Name ist Theodor und ich bin 19 Jahre alt. Basketball spiele ich seit 2015, seitdem engagiere ich mich auch als Trainer und Schiedsrichter und Jugendkoordinator. Jetzt freue ich mich darauf, mithilfe des gesamten Juniorteams Projekte für die Jugend in ganz Oberbayern auf die Beine zu stellen!

Hi ich bin der Fabian, Spitzname Febs, 21 Jahre alt und spiele seit meinem 12. Lebensjahr Basketball. Zum Juniorteam bin ich durch den Workshop „Fit für Führungsaufgaben“ vom BBV aus gekommen, bei dem ich mich spontan aus Neugier und Interesse beworben habe. Mein Ziel ist es den Basketball in unserer Region mitzugestalten und für junge Leute als Ansprechpartner bei Fragen und sonstigen Problemen da zu sein.

Hallo, ich bin Julia, komme aus Rosenheim und spiele seit knapp 12 Jahren Basketball. Zum Juniorteam Oberbayern bin ich durch mein Freiwilliges Soziales Jahr bei TSV 1880 Wasserburg und durch das „Fit für Führungsaufgaben“ Projekt vom BBV gekommen. Ich mache hier mit, weil ich jungen Leuten helfen möchte, sich über die Vereine hinaus zu vernetzen und um ihre Ideen auch auf höherer Ebene vorzuschlagen und nach Möglichkeit umzusetzen, damit auch die Meinung der Jugend im Verband vertreten ist.

Hallo zusammen, ich bin Jessi. Selbst bin ich als Trainerin, Schiedsrichterin und Spielerin aktiv. Derzeit mache ich für unser Juniorteam vor allem auch viel die Sozial-Media-Arbeit und natürlich auch die anderen Projekte.

Hi, ich bin Johanna und bin 22 Jahre alt. Basketball spiele ich seit ich 10 Jahre alt bin. Aktuell studiere ich Management in der Gesundheitswirtschaft in Rosenheim. Seit knapp 2 Jahren bin ich beim DBB Juniorteam dabei und darüber auch zum Juniorteam Oberbayern gekommen.

Hallo, mein Name ist Johannes. Ich bin derzeit 20 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Traunstein. Ich bin nun schon seit ca. 12 Jahren mit Basketball verbunden. In den letzten Jahren spiele ich aber nur noch wenig bis gar nicht. Dafür bin ich sehr aktiv neben dem Spielfeld im Kampfgericht tätig und seit der Saison 2022/23 auch als Schiedsrichter wieder auf dem Feld anzutreffen. Das Juniorteam ist eine großartige Chance für alle. Ich freue mich auf schöne Projekte und Diskussionen über die Zukunft von Basketball.