Liebe Vereine,

liebe Basketballfreunde,

die Zahl der Nachfragen und die Verwirrung zum Mini-Begleitschein steigt aktuell und wird sicherlich weiter zunehmen. Auch für die Verantwortlichen im Bezirk ist das Thema noch neu und wir informieren uns derzeit über die Ausbildung und Rahmenbedingungen. 

Anschließend erfolgt die Entscheidung ob bzw. in welchem Umfang der Mini-Begleitschein in welcher Liga zur Anwendung kommen kann. Dies Bedarf selbstverständlich einer Anpassung der Ausschreibung, über welche die Vereine informiert werden.

Die aktuelle Ausschreibung ist selbstverständlich bis dahin gültig und für den offiziellen Spielbetrieb gibt es aktuell (noch) keine Änderungen. 

Eventuelle Nachfragen verzögern den Prozess nur unnötig. Sobald es Klarheit gibt wird es hier auf der Homepage eine Information geben und werden alle Vereine angeschrieben.

Wir bitten um etwas Geduld.