Seit 1982 ist Herbert Lorenz als Schiedsrichter in zahlreichen Sporthallen unterwegs.  Am vergangenen Wochenende durfte er beim Spiel der White Wolves Passau II gegen den TSV Milbertshofen II seinen 1000. Schiedsrichtereinsatz feiern. Zahlreiche Gratulanten versammelten sich, um Lorenz bei seinem 1000-er zu beglückwünschen und das Spiel anzusehen. 

 

Einst motivierte Lehrer Willi Hoffmann seinen Schüler, es einmal mit der Pfeife zu versuchen. Lorenz war damals jüngster Schiedsrichter im Bezirk, zu den Spielen chauffierte ihn sein Vater. So nahm seine Karriere ihren Lauf. 1997 durfte Lorenz bei der deutschen Seniorenmeisterschaft pfeifen. Ein weiteres Highlight war die Europameisterschaft für Gehörlosenbasketball in Bamberg. 

Derzeit leitet Lorenz Spiele für den Bezirk Oberbayern im Leistungskader des Bezirks und hilft wo er kann, neue Schiedsrichter/-innen zu unterstützen.

 

Die SRK- OBB wünscht Herbert alles Gute und viele weitere gute Spiele!