Der Bezirk OBB hat 28 neue Gesichter, die zukünftig ihre Vereine und unsere Sportart als SchiedsrichterInnen auf den Basketballfelder Oberbayerns unterstützen werden.

Der Lehrgang zum Erwerb der DBB-SR-Lizenz fand am 13./14.7.2019 in Ismaning statt und war ein großer Erfolg. Alle TeilnehmerInnen haben ihre Ausbildungsabschnitte erfolgreich absolviert und an zwei Tagen viele neue Einblicke in die SR-Tätigkeit erfahren. Das Referententeam um Sascha Dieterich, Janus Kondmann und Theresa Maier war begeistert und freute sich zudem über "Specialguest" Dr. Winfried Gintschel. Als BBV-Ehrenpräsident, FIBA-Instructor und BBL-SR-Ausbilder gratulierte er den TeilnehmerInnen zu ihrer Entscheidung, die SR-Tätigkeit wahrzunehmen und gab einen Ausblick, wie viel Spaß diese Profession machen kann und welche Möglichkeiten unseren jungen SchiedsrichterInnen für ihre persönliche Entwicklung zur Verfügung stehen.

28 neue SR / -innen