Die Lockdownregelungen lassen kein normales Training, kaum Kontakte zu Mitmenschen, - ja, kein normales Leben zu. 

Das können Onlineangebote nicht ändern, aber sie bieten dennoch eine Möglichkeit die Situation ein wenig abzufedern. Live ist es natürlich etwas anderes, aber es ist trotzdem ein Kontakt zu gleichgesinnten Sportlern, Kontakt zu Basketballern, Kontakt zu anderen Menschen.

Wir alle müssen uns im Bereich des Möglichen bewegen, und hier bittet der Basketball Bezirk Oberbayern alle Spieler, Schiedsrichter und Mannschaftsbetreuer, aber auch Eltern und Nicht-Basketballer, einfach mal unvoreingenommen in das Onlineangebot des BBV reinzuschauen.

Onlinetraining:

Seit inzwischen mehreren Monaten können Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen trainieren. Aus Oberbayernsicht ist das Angebot gut, erhält aber nicht den verdienten Zuspruch. Daher die Bitte es einfach zu probieren. Was gibt es zu verlieren ?

Zum aktuellen Überblick des BBV-Onlinetraining geht es hier.

Neben den Trainings gibt es zusätzlich noch Gesprächsrunden, die jeder mit seinen Fragen mitgestalten kann. Heute (06.02.2021) beispielsweise mit Wolfgang Heyder und Karsten Tadda.

 

Onlinefortbildungen über den Basketball(coach) hinaus:

Das Angebot der Trainerfortbildung ist natürlich in erster Linie für Basketball-Coaches gedacht, ist aber keine Exklusivveranstaltung für Coaches. Egal ob Trainerschein oder nicht, ob Elternteil oder nur grundsätzliches Interesse an Trainingsprinzipien - jeder kann teilnehmen. Je nach Referent gibt es Einblicke in die verschiedensten Themen: Von Trainingsplanungen, über Psychische Effekte zu Ernährungskunde - das Spektrum ist groß und sollte viel mehr Leute erreichen.

Um ein Beispiel zu nennen wer hier referiert: Am kommenden Montag (08.02.2021) ist es Svetislav Pesic !

Die Woche darauf  geht es dann um Athletiktraining, ohne speziellen Basketballbezug. 

Auch hier gilt: Keine Scheu. "Normale Freizeitgestaltung" ist derzeit nicht möglich, was kann es schaden das kostenlose Angebot zu testen ?

Die BBV-Online-Coach-Clinis (eben nicht nur für Coaches) findet ihr hier.

 

Am Ball bleiben sieht derzeit anders aus, aber gilt wie immer ;).