Der Bezirk OBB hat 28 neue Gesichter, die zukünftig ihre Vereine und unsere Sportart als SchiedsrichterInnen auf den Basketballfelder Oberbayerns unterstützen werden.

Der Lehrgang zum Erwerb der DBB-SR-Lizenz fand am 13./14.7.2019 in Ismaning statt und war ein großer Erfolg. Alle TeilnehmerInnen haben ihre Ausbildungsabschnitte erfolgreich absolviert und an zwei Tagen viele neue Einblicke in die SR-Tätigkeit erfahren. Das Referententeam um Sascha Dieterich, Janus Kondmann und Theresa Maier war begeistert und freute sich zudem über "Specialguest" Dr. Winfried Gintschel. Als BBV-Ehrenpräsident, FIBA-Instructor und BBL-SR-Ausbilder gratulierte er den TeilnehmerInnen zu ihrer Entscheidung, die SR-Tätigkeit wahrzunehmen und gab einen Ausblick, wie viel Spaß diese Profession machen kann und welche Möglichkeiten unseren jungen SchiedsrichterInnen für ihre persönliche Entwicklung zur Verfügung stehen.

Bildschirmfoto 2019 07 15 um 07.48.18