Der Bezirk OBB hat traditionell zu Jahresbeginn seine Schiedsrichterlehrgänge veranstaltet.
Auch die schwierigen Wetterbedingungen konnten die Teilnehmer/-innen nicht aufhalten .
 
In Fürstenfeldbruck fanden sich 21 motivierte Nachwuchsschiedsrichter zum Aufbaulehrgang (Lizenzstufe D) ein.
Der große Theorieblock sowie der anschließende Regeltest wurde von allen erfolgreich absolviert und der Großteil
der Zeit für eine intensive Praxisschulung verwendet. 
 
 
Zeitgleich fand in Sollen bei München ein Grundausbildungslehrgang (Lizenzstufe E) mit 18 Teilnehmer/-innen statt. 
Das Referententeam Drechsler, Kondmann, Maier, Männig und Rösel zieht positive Bilanz. 
„Wir haben viele neue junge Talente, die bereits einen guten Job machen und hohes Interesse an ihrer neuen Aufgabe zeigen.
Ein erfolgreicher Jahresbeginn für das Schiedsrichterressort.“
 
 
Die nächsten Lehrgänge finden voraussichtlich ab April 2019 statt.
Anmeldung unter
: Geschäftrsstelle
 
 
 
IMG 6879
IMG 6875 3 2